Starke Halsschmerzen, kann nichts essen was tun?

4 Antworten

Halsschmerzen sind ungefährlich, aber eine Qual.

Je nachdem haben mir meistens folgende Dinge geholfen:

  • Ingwertee mit Honig (man kann auch Salbei oder einfach Milch verwenden, allerdings finde ich den Ingwer am effektivsten)
  • Lutschtabletten — Neo Angin (max. 4-5 und über den Tag verteilt), Salbei, Wick, Em Eukal (zudem kann dir dein Hausarzt weitere empfehlen und ggf. verschreiben)
  • Paracetamol (nicht zu häufig!)
  • Hühnerbrühe (das kannst du mit einem Gemüsemix, Gemüsefond, Brühe, kleine Nudeln falls du magst und Hühnchen zubereiten, falls du kein Fleisch isst, ist das eventuell weniger effektiv, aber eine warme Gemüsebrühe tut auch gut!)
  • Salbeitee als Eiswürfel einfrieren und langsam lutschen
  • VIEL Wasser trinken und weiche Kost (aber natürlich etwas, was dir schmeckt, das hilft dem Allgemeinbefinden!)
  • Ruhe und Ablenkung (z.B. fernsehen oder Musik hören)
  • warme Wickel um den Hals (man kann z.B. heiße Kartoffeln verwenden)
  • mit Salzwasser gurgeln (aber nicht zu häufig und bleib vorsichtig)

Alles Gute und gute Besserung!

Tee trinken und warme Halswickel können helfen. Wenn es gar nicht mehr geht, eine Apotheke mit Bereitschaft suchen und dort Medikamente holen. Morgen früh dann direkt zum Arzt!

Gurgele mit Salzwasser !

Cistustee oder Salbeitee trinken, Hals mit Halswickel warmhalten.

Gute Besserung!

sehr viel Tee trinken und Pfefferminz-Bonbons lutschen