Kann ich eine Brille nachträglich entspiegeln lassen?

4 Antworten

Hallo Sunny5978, wenn Du mit Deiner Brille nicht zurecht kommst, dann gehe doch noch mal zum Optiker oder wo Du sie gekauft hast, die wissen doch auf alle Fälle Bescheid, ob man Gläser nachträglich entspiegeln kann. Wenn Du Dich mit der Brille nicht wohlfühlst ist das sehr schlecht für Deine Augen, deswegen solltest Du die Gläser auf alle Fälle ändern lassen, auch wenns was kostet. Der Augenarzt hätte es Dir vielleicht gleich sagen sollen. Gruß Roony

roony911  14.08.2012, 00:15

Hallo Suny, danke für den Stern. Gruß Roony

Ich habe so eine Brille bzw. die Gläser die du meinst. Ich habe "nur" 12€ für die entspiegelten Gläser gezahlt. Du darfst das natürlich machen, aber umsonst gibt es die leider nicht. :/ Das Gestell kannst du ja behalten, nur die Gläser müsstest du dir bestellen, das würde reichen, aber wo ich mir sicher bin, dass man für entspiegelte Gläser immer was zahlen muss. Sie sind einfach nicht die "normalen" Gläser sage ich mal und sie eignen sich generell besser.

Xizul  31.07.2012, 00:22

Mir fällt gerade ein: Du bist ja noch minderjährig! Ich bin schon längst 18 Jahre alt und musste natürlich dafür zahlen, aber vielleicht hast du ja Glück und du musst für entspiegelte Gläser nichts zahlen.

Rein theoretisch geht das allerdings ist das ganze dann wesentlich teurer wie neue gläser. Also geh zu deinem optiker des vertrauens und lass dir in deine brille neue gläser reinmachen mit entspiegelten gläsern. Gruß von einer Optikerin :)

Bei mir werden die Gläser immer entspiegelt ohne dass ich fragen muss.

Meine Krankenkasse bezahlt das.

Sunny5978
Fragesteller

Kann ich die denn noch nachträglich entspiegeln lassen?