kann Histaminintoleranz wieder weggehen?

3 Antworten

Du bist schon eine. ^^ Eine Frage nach der anderen.

Alsooo: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich den Eindruck habe, die Histaminintoleranz war mal bei mir schlimmer als früher. (D. h. mittlerweile achte ich überhaupt nicht mehr darauf, ob etwas histaminauslösend ist oder nicht und habe eigentlich auch keine Probleme mehr.)

Aber ob speziell die Histaminintoleranz wieder ganz weggehen kann weiß ich nicht; aber ich halte es für möglich.

Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Histaminintoleranz ob du da was findest.

janinaalias
Fragesteller

ja mich interessierts hald :D dankeschön^^

Hey :) also ich kann das nur bestätigen, ich fand das bei mir auh mal schlimmer. Tipp: das meiste ist Kopfsache, wenn du die ganze zeit denkst: omg! ich hab was histaminhaltiges gegessen! dann wird dir automatisch schlecht. Ich hab lange gebraucht bis ich geschafft habe das abzustellen und jtz geht es mir schon besser :)

Hallo,

du musst leider damit leben, Histaminintoleranz kann man leider nicht heilen. Was sehr gut dagegen hilft ist Daosin, aber das weißt du ja bereits durch deine andere Frage. ;) Aber wenn du dich genau informieren willst über die Intoleranz kannst du dir ja mal diese Seite anschauen http://www.daosin.at. Dort wird alles zu der Intoleranz sehr gut und vor allem leicht verständlich erklärt.