Darmspiegelung, was essen dürfen und was nicht?

1 Antwort

Erbsen darfst du essen.

Die anderen genannten Dinge sind verboten, weil sie kleine Kerne beinhalten resp. beim Kauen splittern und sich so nicht richtig aus dem Darm lösen können. Das ist in der Regel zwar nicht weiter wichtig, bei einer Darmspiegelung haften diese Dinge dann trotz des Abführmittels je nachdem an der Darmwand an. Das erschwert "die Sicht", denn gewisse Dinge, beispielsweise ein Polyp, erkennst du nur sehr schwer, wenn er klein ist.

Erbsen und alles, was keine solchen harten Kerne entält, sondern zu Brei wird, wenn du es isst, kannst du futtern.

Gute Antwort!