Kann es sein das man im Mund einen kleinen Stromschlag verspürt?

5 Antworten

sogenannte galvanische Spannungen können entstehen, wenn in Deinem Mund edle Metalle auf unedle Metalle treffen. Das ist es, was Du als Stromschlag spüren könntest. Man vermeidet z. B. eine Amalgamfüllung im Oberkiefer, die auf eine Krone aus Edelmetall im Unterkiefer trifft.

Aber einfach auf eine neue Krone sparen dürfte nicht genügen, du brauchst zumindest eine provisorische Krone auf Deinem Stift, damit der nicht auch noch abbricht.

Ich habe gehört, dass soetwas vom Nacken kommen kann durch eine Verspannung oder ähnliches

Woher sollte der Strom kommen? Denke es liegt eher an was anderem

Woher soll die Spannung denn kommen? Das wird sehr wahrscheinlich was anderes sein.

Ja, wenn Du noch zusätzlich noch anderes Metall im Mund hast. Aber zischen wird´s deshalb nicht, :))