Kann ein leichter elektrischer Schlag Übelkeit auslösen?

4 Antworten

Klar kann das passieren. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen, dein Körper ist es nicht gewohnt und hat sozusagen einen kleinen Schock erlitten.

Sollte es jedoch schlimmer werden und in Verbindung mit starkem Schwindel auf treten solltest du zur Notaufnahme.

Wobei ist das denn passiert?

Wünsche dir Gute Besserung. :)

Fedin
Fragesteller

Dankeschön.:) Bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich eine Art Stromschlag hatte, aber es war so: ich habe mir die Haare föhnen wollen, da der Fön aber eigenartig roch und ich ein komisches Vibrieren spürte, habe ich es dann gelassen. Mein Arm schmerzte anschließend auch etwas, die Schmerzen sind weg, aber nun ist mir eben leicht übel. Kann das wirklich daher kommen? Bzw. ist das wirklich schon ein kleiner Stromschlag?

xMiichellex3  08.01.2018, 00:06

Achso, das ist mir auch schon passiert ^^
Dein Föhn ist wohl zu heiß geworden, ob man das jetzt Stromschlag nennen kann ist eine gute Frage, solltest dir auf jeden Fall mal einen neuen besorgen.
Und ja kann davon kommen, ist mir wie gesagt auch schon passiert. Aber da es von einem Föhn ist, brauchst du dir da keinen Kopf machen, da die Volt Anzahl nicht allzu groß ist. :)

Fedin
Fragesteller
@xMiichellex3

Dann ist das wohl unbedenklich und die Übelkeit verschwindet sicherlich bald wieder Oder?. Danke, das beruhigt mich.:)

xMiichellex3  08.01.2018, 00:13

Ja, mach dir keinen Kopf, es ist sehr unwahrscheinlich das du irgendwelche Schäden davon genommen hast.
Kein Problem, ich helfe gerne. :)
Aber Kauf dir einen neuen Föhn :D

Fedin
Fragesteller
@xMiichellex3

Ok, gut zu wissen. Danke für die Antworten.:) Und im nicht noch über weitere mögliche (wahrscheinlich eh nicht eintretende :D ) Folgen nachzudenken, gehe ich mal jetzt besser schlafen.

Ja, mache ich, der Fön steht schon auf dem Einkaufszettel. :D

Fedin
Fragesteller
@xMiichellex3

Danke für die Antwort, gut zu wissen:) Nun gehe ich aber lieber schlafen, um mir nicht noch über weitere (nicht eintretenden xD) Folgen Gedanken zu machen. Der Fön steht auch schon auf dem Einkaufszettel.:D Danke und Gute Nacht

xMiichellex3  08.01.2018, 00:29

Okay :D Gute Nacht, kein Problem.

Klar, wenn du empfindlich bist.

Manchen macht es nichts aus, anderen wird schlecht, einige können selbst bei einem kleinen Schlag zusammenbrechen.

Klar aber wenns schlimm ist vieleicht zum artzt gehen

Ja, wie du siehst kann er das.