Kann eine Soziale Phobie, Selbstverletzendes Verhalten auslösen?

1 Antwort

Auf jeden Fall. Voralding wenn man mit der Situation überfordert ist. Mein (Ex-)Freund.. damals noch mein Freund hatte auch so eine Phobie.. ist aber dennoch die Bindung mit mir eingegangen. Nach paar Monaten wurde er immer zurückhaltender.. es gab Streit & auch von sein Eltern & Freunden, die mich nicht leiden konnten.. kam Druck. Ende vom Lied.. er hat sich die Hand aufgeschlitzt um nicht auf ein Bday seiner Freunde gehen zu müssen & am Ende der Beziehung hat er sich das Gesicht aufgeschlitzt.. damit wir schluss machen können und er in die Klinik kann..

Jedenfalls wenn du es hast oder jemand in dein Bekanntenkreis.. lasst euch Hilfe suchen.. es kann ganz böse enden. :(