Kann ein Schwangerschaftstest vom Absetzen der Pille positiv ausfallen?

5 Antworten

Nein, von der Pillenumstellung kann ein Schwangerschaftstest nicht positiv ausfallen. Dieser weist ein Hormon nach, daß der sich entwickelnde Embryo, genauer die sich entwickelnde Placenta produziert. Fehlt eine solche, ist der Sst auch negativ. M.R.

"Könnte er denn wegen dieser Umstellung positiv ausfallen, auch wenn ich nicht schwanger bin?"

Nein das hätte damit nichts zu tun. Du wirst aber um den Test nicht herumkommen wenn du Gewissheit haben möchtest. Allerdings halte ich die Chancen doch für sehr gering nach deiner Beschreibung ;) Deine beschriebenen Probleme treten bei einer Pillen-Absetzung durchaus auf

Ich glaube nicht das du schwanger bist das könnte ehr an der absetzung der pille liegen, aber wenn du Gewissheit haben willst musst du wohl ein test machen.

Geh zum gyn Klär das ab schwanger bist du eigendlich nicht denke ich mach nen Test keine Angst

Ein Test fällt nur positiv aus, wenn du auch wirklich schwanger bist. Ich denke nicht, dass du schwanger bist, weil du die Pille ja erst nach dem letzten Sex abgesetzt hast.