Morgens Sex gehabt und abends Pille vergessen, Schwanger?

4 Antworten

Du hast also einen Einnahmefehler in der 3. Woche gemacht - oder noch in der zweiten?

Die sind beide leicht zu korrigieren, bitte guck doch einfach mal in deine Packungsbeilage. Wenn du den Fehler richtig korrigierst, bleibt der Schutz erhalten.

Hallo SophieWgnr

 Demnach war der Fehler in der 3. Woche. Bei einem Einnahmefehler in    der   dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause
 einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden
 Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auchdie  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Lies doch deine Packungsbeilage, da steht drin was zu tun ist. Du hättest einfach in die Pause gehen können, oder wie in deinem Fall nimmst du einfach ganz normal deine Pille weiter, denn da du die letzten 7 Tage alles richtig gemacht hast bist du in der 3. Einnahmewoche geschützt. Du machst dann aber keine Pause, sondern fängst direkt mit dem nächsten Blister an.

In der Packungsbeilage steht genau drin, wie du dich verhalten musst. Dafür ist sie da.