Kann ein Chirurg mich krankschreiben?

2 Antworten

Jeder Arzt kann dir eine ärztliche Bestätigung über eine bestehende Arbeitsunfähigkeit ausstellen. Auch ein Chirurg. Allerdings nicht rückwirkend bis Montag, wenn er dich erst am Donnerstag sieht...

Pitbully
Fragesteller

Von Montag bis Mittwoch habe ich ja eine Krankmeldung, habe ich ja geschrieben.☺️

marcussummer  09.08.2016, 17:32
@Pitbully

Du bist aber wahrscheinlich kein Arzt. Und du musst spätestens am dritten Tag einer bestehenden Arbeitsunfähigkeit eine ärztliche Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit vorlegen (viele Arbeitgeber verlangen inzwischen schon ab dem ersten Tag ein ärztliches Attest). Gibt sonst sicher Ärger.

Ja klar wird der schon machen. Bedenke allerdings, dass er nur 2 Tage rückwirkend krank schreiben kann.

Pitbully
Fragesteller

Wie gesagt ich bin bis einschließlich morgen krank gemeldet er müsste mich nur für Donnerstag krank melden.