Kann ein Amtsarzt Röntgenuntersuchungen heraus finden?

5 Antworten

Wieso willst du etwas über deinen medizinischen stand in der Bewerbung erwähnen, das gehört da nicht rein. Und beim Gespräch musst du auch nie genau sagen was für Krankheiten du hast. wenn die dich speziell fragen ob du zb schwer heben kannst und das auf Grund eines rücken Leidens nicht geht, dann kannst du das sagen aber mehr nicht.

in einer Bewerbung schreibt man so was nicht rein. Und wenn das Ergebnis doch negativ war dann spielt es doch erst recht keine rolle.

Boss1223
Fragesteller

Das ist eine Polizei Bewerbung da wird alles gefragt 😉

1Sarahkeks1  20.06.2017, 16:21
@Boss1223

achso kann ich ja nicht riechen das ist ja was anderes. Aber generell wenn nichts auf dem röntgen Bild zu sehen ist dann ist es ja egal dann ist ja nichts. Wünsche dir viel glück das du weiter kommst. Eine Freundin von mir hatte alles bestanden aber ihre Augen sind zu schlecht und ist raus geflogen (Brillen träger)

Boss1223
Fragesteller

Das ist schade :|

Der Amtarzt kann sich von überall Unterlagen anfordern- normalerweise nennst Du ja auch die betreffenden Ärzte und entbindest sie von der Schweigepflicht.

Hey Boss1223

Der Amtsarzt hat Zugriff auf alle medizinischen Unterlagen-also ja.

Bei Antrag auf eine amtsärztliche Untersuchung wird dafür unterzeichnet.

wenn er die Unterlagen sehen will, ja

Die wahrheit sollte für dich immer eine große Rolle spielen;-)