Kann diese Wunde noch aufgehen?

10 Antworten

Das wird eine Narbe geben .....aber das verwächst sich wohl - irgendwann

Lxlh23
Fragesteller

Wie lange schätzt du?

Huflattich  19.02.2019, 17:17
@Lxlh23

Du, das weiß ich nicht.

In der Zeit der Heilung würde ich es keinesfalls belasten was hilft um besser und schneller zu heilen, ist eine Tinktur aus Spitzwegerich ....

Man sagt Wunden schließen sich wie mit einem goldenen Faden genäht (kein Witz Zitat aus Maria Trebens Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" .)

Lxlh23
Fragesteller
@Huflattich

Oke, danke

Das muss genäht werden! Gehe zum Arzt!

Lxlh23
Fragesteller

Echt? Denkst du es lohnt sich noch zu nähen?

Das erste Foto sieht grausam aus. Wenn sie zugenäht/zugeklebt ist, sollte sie nicht aufgehen.

btw: wie ist das passiert?

MiTraL  19.02.2019, 14:55

Grausam? Dann hast du noch keine schlimmen Verletzungen gesehen :)

Lxlh23
Fragesteller

Ich habe am anfang Verbunden gehabt, dann 2 Tage lang mit Pflastern zugeklebt.

Wie das passiert ist, ist ziemlich dumm :P

Ich habe mit meinem Kopf ein Fenster eingeschlagen

nixnutz31  19.02.2019, 14:57
@Lxlh23

Bewusst?

Lxlh23
Fragesteller
@nixnutz31

Unter Alkohol, aber meine Idee

Das sieht gut aus, so nach nur drei Tagen.

Zum Nähen wäre es ohnehin zu spät.

Lxlh23
Fragesteller

Oke, danke für deine Antwort!

Prinzessle  19.02.2019, 15:42
@Lxlh23

Gute Besserung weiterhin.

Für 3 Tage alt und ungenäht, sieht das echt schon wieder gut aus. Ich würde für die Nacht und unter einer Mütze ein Pflaster als Berührungsschutz drauf kleben und es ansonsten offen lassen.

Eine Narbe wird bleiben. Auch genäht oder geklammert, hätte es eine Narbe gegeben, sie wäre nur schmaler geworden. Jetzt noch nähen ist sinnlos.