Kann die Schule einen Nateilsausgleich auch ablehnen?

3 Antworten

Nachteilsausgleich ist im Studium möglich. Da spreche ich als Autist aus Erfahrung. Die Schule will sich halt nicht mit Spezialfälle befassen. Das kenne ich alles selber. Am besten der Bruder deiner besten Freundin wechselt die Schule.

An der jetzigen Schule wird er nicht glücklich werden. Wenns schlecht kommt, könnte er noch dazu gemobbt werden von Mitschülern oder/und unfair behandelt werden von Lehrern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das gibt es für alle Stufen, nur ändert sich der NaCHteilsausgleich.

In der Oberstufe erhält derjenige z. B. mehr Zeit bei Klausuren. Oder Extra-Hilfsmittel.

Nicht gleich mit Anwalt drohen. Schlau machen (im Netz "Nachteilsausgleich") und Beratungslehrer hinzuziehen.

📯

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anwalt einschalten, sowas kann man nicht beurteilen