Kann die Menstruationstasse beim Pressen überlaufen oder gar herauskommen?

3 Antworten

Beim Stuhlgang kann sich die Menstruationstasse verschieben. Du kannst deinen Stuhl uU auch durch die Vagina ertasten so dünn ist die Wand dazwischen. Aber das ist alles kein Problem und auch nicht gefährlich.

Wenn sich die Tasse beim Stuhlgang verschiebt setzt du sie danach einfach nochmal neu ein.

Lg

HelpfulMasked

Nein- übergelaufen ganz bestimmt nicht. Es könnte allerhöchstens noch sein, dass du durch das Pressen das Vakuum gelöst hast und sie dadurch verrutscht ist und dann bist du ausgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren, wenn du die Tasse nicht richtig platzierst. Du musst immer genau darauf achten, dass sich der Muttermund in der Tasse befindet und nicht daneben, sonst nützt sie ja nix!

Es kann allerdings auch sein, gerade wenn du schreibst, dass dein Stuhlgang etwad ungewöhnlich ist, dass es vom stuhlgang kommt... das hättest du aber gemerkt, wenn beim Abwischen auch Blut am Papier war. Wenn das nochmal passiert, und du vermutest dass es am Stuhlgang liegt, UNBEDINGT den Arzt konsultieren!! Blut im Stuhlgang hat meist sehr schlimme Ursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojo2200
Fragesteller

OK werde ich mal nachschauen nur ist sie übergelaufen denn eigentlich sitzt sie richtig ich merke es genau wenn sie gerade in die richtige Position gerutscht ist und das war auch der fall