Kann der Urin bei hohen Radieschen Verzehr nach Spargel riechen?

2 Antworten

Hi,

der Spargelgeruch kommt wie der Name sagt von Asparaginsäure. Die kommt aber in Radischen nicht vor.

In Radieschen sind Senföle, die zwar auch riechen, aber m.E. schon deutlich anders.

Aber vermutlich nimmt das jeder etwas anders wahr.

m.f.G.

anwesende

Hallo Graviscon!

Spargel enthält 1,2-Dithiolane. Rettich und Radieschen setzen das 4-Methylsulfinyl-3-butenyl-isothiocyanat frei. Beides sind Schwefelverbindungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwefel#Verbindungen

Mir kommt der Geruch allerdings nicht sooo ähnlich vor. (Ich stelle also durchaus Gerüche des Urins fest nach dem Genuß von Radieschen!)

LG

gufrastella