Autositze riechen Nach Urin, Hilfeeee!

4 Antworten

Geh zu einem professionellen Innenraum-Reiniger. Die haben erstens ganz andere Produkte und Geräte als man selbst und die kennen sich auch mit "Mißgeschicken" aus.

(ich denke das ganz normale Spektrum geht über Urin nach anderen Körperflüssigkeiten, Getränken bis zu Fruchtwasser aus geplatzten Fruchtblasen wenn das Baby zu früh kommt)

Weiterhin wissen die Fachleute wegen elektrischen Sitzen Bescheid. So extrem teuer ist das nicht, wir haben für eine Komplettreinigung 120 Euro bezahlt. Und dann ist das ganze Auto frisch!

hallo und danke erst mal, ich hatte ja schon eine komplette Innenreinigung wie beschrieben. der Uringeruch kam dann ca 2 Tage später durch. Preis mit Ozonbehandlung 150€

@steausdo

Entschuldigung, hab ich überlesen! Mist. Ich glaub dann helfen nur neue Sitze.

Wenn waschen nicht möglich ist und das wie du sagst tief in den Sitzen ist, solltest du dir wohl oder übel überlegen neue zu kaufen :/

Oh, oh, das wird teuer. :-(

Also, habe hier nochmal eine Antwort für diejenigen denen so etwas ebenfalls auf der Seele brennt.

Lösung: Wenn Handwerkliches Geschick vorhanden ist, Sitz ausbauen und Polster demontieren, Sitzkissen ( Schaumstoff ) ebenfalls trennen von Sitzheizung etc. Der Schaumstoff kann in der Badewanne gewaschen werden, die Sitzpolsterbezüge können in die Waschmaschine.

Eines sollte man bedenken, das Sitzkissen, also der Schaumstoff, saugt sich sehr sehr voll mit Wasser. Dieser sollte vorsichtig ausgedrückt werden. Das trocknen dauert relativ lange. Macht um Gottes willen nicht den Fehler dieses Sitzkissen in der Waschmaschine zu schleudern ( so wie ich ). Dann dürft ihr Puzzeln. Es bricht da es mit der Zeit sehr Spröde wird. Also, neues Polster bestellt, das ist nämlich auch möglich. Bezüge wieder drauf und alles wieder gut. Sitz wieder frisch und wie neu. Ach so, Ersatzsitzkissen liegen so um die 100€ je nach Hersteller.

Ich danke euch trotzdem für die Antworten um mir zu Helfen.

hm also ist schwer so zu sagen. ich wuerde dir empfehlen noch mal zur reinigung zu fahren einfach um sie um rat zu fragen, vielleicht haben die da eine idee oder koennen dir sagen was das ersetzen der sitze kosten wuerde. guck mal, ob du die sitze irgendwie auseinander bauen kannst, von unten vielleicht um an die mechanik drin zu kommen, nimm die raus wenn es geht und dann kannst du reinigen wie du willst und brauchst keine ruecksicht mehr darauf zu nehmen. viel glueck :)

danke, werde mich Morgen mal an die Arbeit machen. Wenn ich den Bezug abbekommen würde denke ich kann ich die reinigen.