Kann der schleim aus der Nase ins gehirn gehen?

3 Antworten

Es geht nicht ins Gehirn! Was sein kann ist Folgendes: Beim Naseputzen (Nicht wie verbreitet beim Hochschnauben) kannst du den Schleim in die Nasennebenhöhlen drücken, wenn du viel zu fest ausschnaubst und/oder die nase zu sehr zuhälst dabei. Weiterhin kann sich eine ein Bakterium im Schleim ansiedeln, zusätzlich zur Virusinfektion, da der Schleim als Nährboden hinhält, dann kannst du dir eine Nebenhöhleninfektion einhandeln. Der Schleim ist dann auch nicht mehr klar sondern gelblich/grünlich und etwas zäher. Gerade hier solltest du sofort zum Arzt und es behandeln lassen, sonst kann es dir wie mir gehen und das ganze wird zu einer chronischen Nebenhöhlen- oder Stirnhöhlenentzündung, was nicht gerade angenehm ist...

danielbabka
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort,Was machst du mit deiner chronischen Nebenhöhlen- oder Stirnhöhlenentzündung ?Wie hast du das behandelt?

nein. das geht nicht! meiner meinung nach herrscht nichtmal eine verbindung, sodas der schleim gar keinen weg finden würde ;-)

Zauberwort : Stirn- und Nebenhöhlen