Kann der Hausarzt sehen seit wann ich im Ort wohne?

3 Antworten

Nur an deinem Ausweis, wann du angemeldet bist, es wird nur die Krankenkassenkarte verlangt.

1Sarahkeks1  09.05.2017, 13:18

aber den Personalausweis werden wohl die wenigstens verlangen bzw es gibt auch keinen Grund.

Ne, natürlich nicht, wie soll das denn gehen?

Er wird wohl kaum beim Einwohnermeldeamt nachfragen und auf der Versichertenkarte ist zwar Deine Adresse abgespeichert, aber nicht seit wann Du da wohnst

Dann sage das du den Arzt wechseln möchtest. Du darfst zu jedem Arzt gehen. Als neu Parteien musst du wahrscheinlich erstmals nach einem Termin fragen für eine Vorstellung.