Kann das Schlaganfallrisiko durch regelmäßigen Sex oder Selbstbefriedigung vermindert werden?

3 Antworten

Das ist korrekt. Stimmt genau.

  • Partnerschaftlicher Sex, der auch körperlich anstrengend ist, so dass du schwitzt, das Herz schneller schlägt, du insgesamt hinterher erschöpft bist, ist letztlich auch eine gesunde Form der Bewegung und wird einen gewissen, eher kleinen Beitrag zur Durchblutungsförderung und Risikominimierung leisten. Zur effizienten Vorbeugung gegen Schlaganfall ist aber mehr Sport nötig als nur regelmäßiger Sex.
  • Masturbation ist im allgemeinen nicht so mit Anstrengung, Schwitzen und starker Durchblutung verbunden und bewirkt im diesem Sinne keine bedeutende Risikominimierung.

etwa im gleichen maße wie nasebohren oder sich an den ohren kratzen