Kalorien (kcal)?! 2900?

8 Antworten

also, wenn du abnehmen möchtest, auf jeden fall unter 2900 kalorien, aber 800 sind für dich wahrscheinlich zu wenig, wenn deine empfohlene menge 2900 ist.....natürlich solltest du deine ernährung umstellen und weniger und vor allem gesünder essen, aber das wichtigste ist dann wahrscheinlich doch der sport... da kannst du viele kalorien verbrennen... wenn du z.b 2000 kalorien zu dir nimmst und eine stunde auf dem Laufband bist, hast du ca. 500 kalorien verbrannt und dadurch auch schon einen defizit von 1500 Kalorien zu deiner empfohlenen menge... und ein defizit von 3500 kalorien entspricht ca 500g auf der waage, was natürlich nicht innerhalb von einem tag erreicht werden muss... ich würde dir empfehlen 3 tage zu fasten, damit der magen bisschen schrumpft und dann isst du automatisch weniger... und sport, sport, sport...so klappt es bei mir auch :) viel erfolg!!!

Dein Kalorienbedarf hängt von mehreren Faktoren ab, du kannst ihn z. B. hier berechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php Du nimmst ab, wenn du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst. Besser wäre es, regelmäßig Sport zu machen anstatt die Kalorien so drastisch zu kürzen, sonst riskierst du den gefürchteten Jojo-Effekt.

800 ist schon zu wenig .... versuch mal um die 1600 - 2000

Allgemein gilt, wenn du mehr kcal verbraucht als du zu dir nimmst, nimmst du ab.

Als Vergleich: Ein Baby zwischen 4 und 12 Monaten braucht 800 kcal.

Für einen erwachsenen Mann dürfte das dann wohl definitiv zu wenig sein.

Das Kaloriendefizit sollte nicht allzu zu groß sein und immer mal variiert werden, da sich der Körper sonst ganz einfach daran gewöhnt.

Und unterm Grundumsatz, der bei dir vermutlich irgendwo zwischen 1700 und 2000 kcal liegt, sollte man auf gar keinen Fall essen. Das ist nämlich das, was der Körper braucht, wenn man z.B. im Koma liegen würde, damit alle Organe funktionieren können.

Pauschalaussagen sind Müll, weil sie die aktuelle Situation nicht berücksichtigen.

Also Butter bei die Fische: Wie groß bist du, wie alt und wie schwer?

Wenn du es nicht sagen magst, 25 kcal je Kilogramm Körpergewicht +10% sind für einen Bürohengst in Ordnung.

Je höher das Aktivitätslevel, desto einfacher kannst du abnehmen, weil die Differenz über die Bewegung geschaffen wird.

Unterhalb des Grundumsatzes sollte die Kalorienaufnahme nicht liegen. Das sind die 25 kcal / kg KGW.