Kaffee messen ohne Messlöffel oder Waage?

8 Antworten

15 gehäufte Teelöffel für 10 Tassen Kaffee !

Jaklyn
Fragesteller

Dieser Tipp hat funktioniert! Danke soll ich ausrichten.

Nimm einen Kaffeelöffel und davon 10 x Kaffee nehmen, soll der Kaffee stärker sein, würde ich noch 2 Portionen dazugeben.

Wenn Du einen Esslöffel nimmst - wie manche hier empfehlen - wären es nur 5 x Kaffeemenge. Ein Kaffeemeßlöffel hat nie die (Aus)Maße eines Esslöffels.

Jaklyn
Fragesteller

Sie hat keinen solchen Löffel. Das ist ja das Problem

Griesuh  10.09.2016, 08:23
@Jaklyn

Erzähl doch nix vom Pferd. Das wäre der erste Haushalt in dem es keine Teelöffel gäbe.

Oder weißt du nich was Teelöffel sind?

Margita1881  10.09.2016, 08:34
@Jaklyn

Sie hat keinen solchen Löffel

Deine Frage lautete:

Kaffee messen ohne Messlöffel

darunter verstehe ich einen speziellen Kaffee(Tee) Messlöffel aber nicht einen Kaffeelöffel. Gibt es überhaupt einen Löffel in diesem Haushalt?

Mit einem Teelöffel. Pro Tasse einen Teelöfel, leicht gehäuft mit kaffee, in den Filter geben.

Hoegaard  10.09.2016, 08:14

EIN Teelöffel? Leicht gehäuft? Was soll das werden, braunes Wasser?

Griesuh  10.09.2016, 08:21
@Hoegaard

Hoegaard: Und dann kannst du auch nicht lesen, denn ich schrieb:

Pro Tasse einen Teelöffel, leicht gehäuft mit Kaffee...........

Also erst lesen und den Text verstehen und dann einen Kommentar abgeben.

Alles klar?

Und wenn du den Kaffe als Marke Herztod magst, hindert dich auch keiner daran für die 10 Tassen Kaffe, 30 Teelöffel Kaffe in den Filter zu tun.

Hoegaard  10.09.2016, 08:24
@Griesuh

Danke für die Belehrung über etwas, was mir klar war. Falls du selbst Schwierigkeiten beim Verstehen von Texten hast- bitte davon nicht auf andere schließen.

Übrigens heißt es Kaffee. Alles klar?

Griesuh  10.09.2016, 08:29
@Hoegaard

Wenn du den Text verstanden hättest, hättest du dir deinen Kommentar :

EIN Teelöffel? Leicht gehäuft? Was soll das werden, braunes Wasser?

sparen können.

Nix haste verstanden.

Halte du mal den Ball ganz flach .......

Du machst dich doch nur lächerlich.

Wenn sie keinen Messlöffel hat, hat sie ja vielleicht einen Eierbecher. Den dann ungefähr so hoch füllen wie einen Messlöffel.

Gehäufte Esslöffel und Mut zur Lücke.