Ist Kaffee bei niedrigem Puls schädlich?

5 Antworten

Soweit ich weiss, ist kaffee in Maßen sogar ein sehr hilfreiches Getränk, um sich vor Herz- und Gefäßkrankheiten zu schützen. Ausserdem soll Kaffee Studien zufolge auch vor Demenz schützen. Die Kaffeebohne hat viele gute Eigenschaften und es ist ein eher pulsschlagerhöhendes Getränk, ein Wachmacher eben.

Du solltest trotzdem vorher einfach mal kurz bei deinem Arzt durchrufen, ist bei ernsterer Krankheitsgeschichte ja doch besser als ein Forum.

Lg

Niemand will es gewesen sein... :D

Im Gegenteil. Wenn er nicht zu stark ist, dann steigert Kaffee ja Puls und Herzfrequenz..aber nicht in hohem maße

Also kein Grund zur sorge. Kaffee trinkt auch mein Opa und der hatte schon nen Infarkt und andere Gebrechen ;-)

Bei einer so ausgeprägten Bradykardie kann das durchaus hilfreich sein. 2 Tassen würde da mal versuchen. Das Coffein wirkt ja stärker auf den Kreislauf, als in seiner Funktion wach zu halten. Puls und Blutdruck zudem regelmäßig messen!

Ausserdem wird der Blutdruck mit steigender Herzfrequenz mehr oder weniger zuerst abfallen (muss eben berücksichtigt werden!) Also eine Hypothonie oder extreme Hypertonie sollte nicht schon vorherrschen (das steigt ja auch wieder an). Wir haben kein Antidot für das Coffein. Mit Bedacht vorgehen. Um diese Uhrzeit aber kein Problem. 2 Tassen, wohlgemerkt. Bitte keine 5.

Also spontan gedacht warum fragt sie nicht den Arzt? Ist denn schwarzer Kaffee nicht eher Puls erhöhend ? Auch ein Glas Sekt ist o.k.-denke ich.Aber man kann ja schlecht dauernd Sekt trinken...

...und die Anorexie ist glaube ich wesentlich schädlicher für den Puls als schwarzer Kaffee. Alles in Maßen .Man trinkt ja morgens gern eine Tasse um überhaupt in Gang zu kommen .Vielleicht rufst Du doch noch mal deinen Arzt an.

Ich z.B. esse für mein Leben gern.

Gute Besserung

Nein, im Gegenteil, ist für dich empfehlenswert.