Kälteempfindlich nach Zahnextraktion?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Wunde zu tun. Du musst dir vorstellen, dass du jetzt da ein Loch hast und somit der Nachbarzahn ein bisschen ungeschützt ist. Da liegt der Zahnhals frei. Das dauert ein bissel bis das wieder zuwächst. Und in der Zeit biste einfach etwas Kälteempfindlich. Vermeide bisschen das ganz kalte und dann wird das schon.

Du kannst dir die hellgrüne Elmex Zahnpasta kaufen, die legt da bisschen einen Schutz drauf. Dann ist es während der Heilphase der Alveole nicht ganz so schlimm.

wenn du eine andere verletzung hast, z.b. eine schnittwunde an der hand und sie fängt gerade an, abzuheilen; wie empfindlich wäre sie dann noch bei berührungen?

AudiA489  18.07.2018, 09:32

FACEPALM, Wenn du eine Antwort gibst, die absolut an der Frage vorbeigeht, wie wahrscheinlich ist es dass du in der Schule eine 6 bekommst? Eine Fleischwunde kann nicht Kälteempfindlich sein^^ weder an der Hand, noch am Fuß noch am Bauch oder am Arsch. vollkommen egal. Es liegt am Zahn daneben, der etwas emfpindlich ist dadurch!