Ju Jutsu mit übergewicht?

3 Antworten

Hallo! Alle perfekt aus trainierten, die Du siehst, haben auch mal bescheiden angefangen. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält dieses Gewicht seit über 11 Jahren. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden. Hätte sie sich anfangs nicht über Peinlichkeiten hinweggesetzt - sie würde immer noch über 100 kg wiegen und wäre unzufrieden. Es geht um Dich!!! Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ich glaube dass weder kami1a noch IBSADnehehe Ju Jutsu überhaupt machen. Ich hingegen schon und ich kann dir sagen dass es keinen besonders großen Unterschied macht ob du dick oder dünn bist.

Im Training werfen wir vor allem mit TECHNIK und nicht ausschließlich mit KRAFT. Ich wiege 70kg und kann trotzdem meinen 110kg schweren Partner werfen.

Im Wettkampf wirst du sowieso in eine Kampfgewichtgruppe eingeteilt.

Ich finde es aber TROTZDEM gut dass du abnehmen willst, da du eine Menge Kondition brauchst.

Ich habe Ju Justsu gemacht, Ich finde es eine frechheit das zu behaupten...

@IBSADnehehe

Aber was du schreibst macht für mich wenig Sinn. Wie schnell du die Bewegungen lernst liegt am Talent und nicht am Gewicht. "Kantenvorteil" bei übergewichtigen Menschen macht genauso wenig Sinn, du kannst dich höchstens besser abrollen. Wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Ich habe Ju Justsu gemacht, Ich finde es eine frechheit das zu behaupten...

du hast den "kanntenvorteil" der ist ziemlich nützlich für diesen sport :) durch den hohen fettanteil deines körpers passt er sich schneller dem an was du machst! sprich ein dünner lernt nicht so schnell die bewegungen wie ein etwas dickerer. dazu ist es im freikampf der immer am ende des trainings ist sehr nützlich :DD. Konzentrier dich auf schlagkraft und schnelligkeit dann wirst du ein guter kämpfer.