Joggen nach Schlüsselbein OP?

2 Antworten

Sehe ich auch so👍
Wenn extensives AT is in so einem Stadium erstmal nich angebracht. Weil du immer eine gewisse Bewegung im Gelenk hast.
Bist du natürlich recht entspannt unterwegs. Strammer schritt zB. Is das kein Thema.
Bei uns in der Reha kommen viele Schulter operierte die ganz normal ihr AT machen. Wie gesagt. So "leichte" Geschichten is kein Thema.
Gibt auch teilweise in Studios so "Armfahräder". Da bekommt man bisschen Bewegung und kraftausdauer in die Schulter. Schau mal ob es sowas bei dir in der Nähe gibt. Physio Praxen oder ambulante rehas die sowas anbieten. Sollte auf jedenfall weiter behandelt werden 👍
Gruß Fitnesscoach Wilhelm

Was hat denn der Arzt gesagt?

Wenn deine Schulter noch nicht vollständig beweglich ist, würde ich das joggen nicht riskieren, da du dort ja auch deine Schulter leicht bewegst.
Ich würde sowas aber immer mit einem Arzt abklären, weil hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann!

Grundsätzlich heißt es, wenn du Schmerzen hast - sofort aufhören.
Frag doch einfach nochmal nach, und wenn der Arzt dir das OK gibt kannst du es ja wenigstens versuchen.
Ich würde aber nicht riskieren, dass sich etwas entzündet oder nicht richtig heilen kann!