Jod hochdosis Therapie Erfahrung?(Hashimoto Schilddrüsenüberfunktion)?

2 Antworten

Hallo,

also bei mir war letztendlich die jahrelange Gabe von Jod die Ursache für Hashimoto-Thyreoiditis. Ich verstehe Deinen Betreff deshalb nicht. Hast Du nun Hashimoto oder meinst Du, dass das ausgelöst wird, wenn Du Jod zu Dir nimmst, oder hast Du jetzt eine Überfunktion? Bei Hashimoto geht es früher oder später immer in die Unterfunktion und die Zufuhr von künstlichem Jod ist kontraproduktiv.

Gruß

Catlyn

Jod braucht nicht nur die Schilddrüse sondern jeeeeedeeeeee Körperzelle Jod ist überlebenswichtig wenn man einmal in die Thematik drinne ist und sieht wie Jod in den letzten 10 Jahren 20 Jahren extrem zum buh Mann gestellt wird es ist einfach traurig das wir unser Schicksal es in die Hände der Ärzte geben und einfach Tabletten nehmen die nur die Symptome bekämpfen aber nicht heilen !

@Elafghano089

Dann leg mal los und berichte uns später über Deine Erfahrungen.

Warum Hochdosis? Gerade bei Autoimmunerkrankungen bitte keine Hauruck-Aktionen. Und bei einer akuten Überfunktion/Schub kein zusätzliches Jod, das feuert evtl. nur zusätzlich an.

Leider findet man kaum Ärzte, die sich mit dem Thema auskennen und einen adäquat begleiten. Daher immer vorsichtig einschleichen, ich spreche da aus Erfahrung ;) Statt LL oder Iodoral vielleicht erstmal Fisch und Algen wie Wakame oder entsprechende Präparate. Und vorher bitte die Co-Faktoren beachten, gerade Selen sollte gut aufgefüllt sein (vorher Blutwerte machen lassen)!

Ansonsten findest Du hier noch einige nützliche Infos zum Thema:
http://www.natuerliche-therapie.de/jod/