jemand erfahrungen mit saftkuren gemacht? kann man wirklich in einer woche gut was abnehmen und sich gleichzeitig entgiften?

9 Antworten

Also von saftksaftkuren halte ich nichts.  Hab vorgestern eine Studie geschaut indem das ganze getestet worden ist. Abnehmen tut man davon vlt wenige Kilos aber davon ist das meiste Muskeln und Wasser. Zudem waren die Blutwerte der Testpersonen viel schlechter als zuvor und der stoffwechsel sank enorm. Abgesehen davon dass es ein leiden ist eine Woche lang nur Säfte zu trinken.

Das erstmal zu der Studie.

Persönlich hab ich auch Erfahrungen gemacht und zwar negative. Ich habe in einer Woche durch weniger essen und Sport viel mehr abgenommen als durch Smoothies oder Säfte.

Aber natürlich ist da jeder Körper anders aber das wichtige ist bei jeder diät oder kur  , danach nicht wieder alles in sich rein zu essen . Denn dann nimmt man alles wieder zu. Du könntest dann langsam wieder etwas mehr essen von Tag zu Tag und dabei Sport treiben . So behältst du nach jeder diät die Figur.

Liebe Grüße

Hallo xtobias1x

Wann immer es um Diäten geht muss dir klar sein, dass jegliche Diät, die dich anleitet wenig zu dir zu nehmen immer zum Abnehmen führt, und das ist auch ganz leicht zu machen für 1,2 Wochen. Eine "überlegene Diät" in Sachen LANGFRISTIG GEWICHT HALTEN gibt es aber nicht.

Natürlich wird man abnehmen wenn man nur etwas Saft trinkt.

Entgiften ist aber ein Konzept der Scheinmedizin, das gibt es so wie das beschrieben wird gar nicht. Es gibt im großen und ganzen keine Giftstoffreservoires imKörper und die sogenannten "ausleitenden Verfahren", also die Vorstellung, durch Diäten, Einläufe, Aderlass, was auch immer, den Körper zu "reinigen" sind zu 99.9% Unsinn, bloß sind sie tief in der Geschichte verankert und werden deshalb immer wieder von fehlinformierten oder betrügerischen Alternativmedizinern hervorgekramt- und natürlich auch auf unwissenschaftlichen Internetseiten und Büchern und so weiter vorgestellt.

Nein nein und nochmals: Nein.

Das ist absoluter Unfug. Weder gesund noch in irgendeiner Art und Weise sinnvoll.

Entgiften o.ä. ist im Übrigen auch Quatsch. Dafür hast du tolle Organe.

Zunächst einmal fehlen aber leider jegliche Daten zu deiner Person. Bitte trage diese nach!

1 Kg Körperfett hat etwa 7.000 Kilokalorien. Je nach Kaloriendefizit (bei gedecktem Grundumsatz) kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell du wie viel Fett abnimmst. Der Rest ist Wasser (vorallem bei Programmen wie Low Carb) oder Muskelmasse.

Anders wirst du kein Fett reduzieren. Bedenke: Gewichtsabnahme ist nicht unbedingt gleich Fettabnahme!

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle wie sich die aufgenommen Kalorien zusammensetzen. Lediglich bzgl. der Nährstoffzufuhr und der Sättigung wird das wichtig.

Bei einer Saftkur nimmst du höchstwahrscheinlich viel zu wenig Kalorien auf und über die Nährstoffzufuhr wollen wir mal nicht sprechen...

Wozu sich selbt so geiseln wenns total easy und dazu noch gesund geht?

Lg

HelpfulMasked

Wenn du vergiftet bist, gehörst du auf die Intensivstation - Saft hilft da gar nichts.

Vermutlich würdest du abnehmen, wenn du eine Woche lang nur Saft trinkst, und danach alles und vielleicht noch mehr wieder zu durch den Jojo-Effekt.

Den Körper extra entgiften geht bei einem gesunden Körper nicht, das machen normal Leber und Nieren sehr effektiv.