Java: Wieso werden mir bei Eclipse, wenn ich den Punkt drücke nicht die Möglichen Funktionen und Methoden gezeigt?

1 Antwort

https://stackoverflow.com/questions/6912169/eclipse-enable-autocomplete-content-assist

Standardmäßig musst du in Eclipse für die Autovervollständigung Strg+Leertaste drücken.

Wenn du die Autovervollständigung ständig verwenden möchtest, ohne Strg+Leertaste drücken müssen, kannst du in den Eclipse-Einstellungen die folgende Anpassung vornehmen, um die Autovervollständigung einfach durch die Eingabe mehrerer verschiedener Zeichen auszulösen:

  1. Eclipse > Preferences > Java > Editor > Content Assist
  2. Auto Activation > Auto activation triggers for Java
  3. Gib alle Zeichen ein, die du die Autovervollständigung auslösen sollen, z.B.
abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ._

Jedes Mal, wenn du nun eines dieser Zeichen eingibst, löst Eclipse auf der Grundlage des Kontexts Vorschläge zur automatischen Vervollständigung aus.

ThoraxL
Fragesteller

Alles Klar, Danke!