Gibt es irgendwo ein Minecraft auf Java programmieren Tutorial - auf Deutsch?

Schreiben würde ich eigentlich gerne alle drei Priorität wäre: Hacked Client 2. Forge Mod 3. Plug-in

MrAmazing2  16.08.2020, 12:58

Plugin? Forge-Mod? Hacked Client? Was genau willst du programmieren?

ThoraxL
Fragesteller

Client

MrAmazing2  16.08.2020, 13:30

Und du kannst Java noch garnicht? Oder schon Erfahrung damit?

ThoraxL
Fragesteller

Ich habe ,,programmieren lernen mit Java“ durchgearbeitet.

1 Antwort

Mir persönlich hat dieses (Hacked-)Client Tutorial gut gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=OOrVK6s1wrM

Konnte immer halbwegs nachvollziehen was er macht, und hat alles super geklappt. Leider hat er nach Episode 7 einfach aufgehört, aber ich denke nach Episode 4 kommt man sowieso auch alleine gut zurecht, wenn man Java kann.

Zum Programmieren unbedingt Intellij oder Eclipse benutzen. Ich persönlich bevorzuge Intellij. Eine gute Programmier-Umgebung hilft dir nämlich riesig! Da kannst du nämlich ganz einfach nachschauen, wie die Vanilla und Client Klassen so aufgebaut sind, oder welche Methoden du so benutzen kannst, oder welchen Rückgabetyp bestimmte Methoden haben, etc.

ThoraxL
Fragesteller
  1. Ich arbeite seit 6 Monaten regelmäßig mit Eclipse und vorher auch schon, jedoch nur sporadisch. Im IntelliJ ist nur ein Projekt sichtbar - oder?
  2. hast du auch schon mal einen Hacked Client programmiert?

LG Thorax

MrAmazing2  16.08.2020, 22:53
@ThoraxL
  1. Jo, ich meine schon. Macht aber in dem Fall nix, da das sowieso alles in einem Projekt ist.
  2. Ja, und programmiere immer noch daran. Am liebsten Automatisiere ich aber irgendwelche Aufgaben, z.B. das ernten eines Feldes. Um wirkliche Hacks zu schreiben (also das Anticheat eines Servers zu umgehen) bin ich noch nicht gut genug, auch wenn ich schon seit 2 Jahren programmiere. Aber für nen guten Client mit nützlichen Features reicht mein wissen. Sollte deins auch. Und mit eben dem Tutorial hat alles begonnen. :D
ThoraxL
Fragesteller
@MrAmazing2

Hört sich total cool an; bin gespannt!

Lg Thorax

MrAmazing2  17.08.2020, 00:24
@ThoraxL

Wenn du irgendwo probleme hast meld dich einfach!

Das Aufzusetzen von mcp dauert je nach Festplatte 20 mins bis 2 Stunden. Also nich wundern oder denken es hätte sich aufgehangen.

Muss man aber zum Glück nur einmal machen.

Wünsch dir viel Spaß :D