1.Mit Java-Programm Anwendung öffnen2.Java Programm automatisch starten?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ThoraxL
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass die Website zu 1. dies gut erklärt, jedoch verstehe ich es nicht, könntest du mir vllt. mal ein Testprogramm mit Kommentaren schicken oder mir die Anweisungen erklären?

LG Thorax

1:

Runtime.getRuntime().exec("C:\Program Files\programm.exe");

Statt "C:\Program Files\programm.exe" gibst du halt das ein, was du starten willst, wie bei einer Batch-Datei.

2: Bei Eclipse gibts die Option, ein Package als Jar oder als "Runnable JAR" zu exportieren. Damit es sich aus dem Autostart starten lässt, muss es auf jeden Fall ein Runnable JAR sein. Dafür kannst du dann eine Batch-Datei mit dem Befehl

java -jar "C:\Program Files\Jar-Datei.jar"

schreiben. Die Batch Datei solltest du natürlich einmal testen, ob sie überhaupt läuft und dann kannst du sie in den Autostart Ordner packen (Bei Windows 10 ist das nicht mehr direkt im Startmenü sichtbar, aber du kannst einfach irgendeinen Ordner öffnen und oben in die Adressleiste "shell:startup" reinschreiben, dann kommst du zum Autostart-Ordner. Da kannst du die Batch einfach reinkopieren.

3: Kann ich dir leider nicht beantworten.