J1 was passiert da?Muss ich meine boxershorts ausziehen?

7 Antworten

In der Regel behälst du sie an. Die J1 beinhaltet Seh und Hörtest, EKG, Ultraschall, Grösse u. Gewichtmessen. Und ein paar Fragen wegen Rauchen, Alkohol usw...

Hi Giraffe98, ich war heute selbst bei der J1 und werde dir kurz auflisten wie das bei mir ablief: 1.Zuerst kommt eine Assistentin und überprüft dein Gewicht und deine Größe 2.Nun wird ein Seht- und Koordiationstest durchgeführt 3.Jetzt kommt der Hörtest
4.Du wirst eine Fragebogen ausfüllen müssen bei dem gefragt wird ob du Rauchst ob du Alkohol trinkst, die schulischen oder familiären Verhältnisse usw. und deine Mutter kommt kurz um auch ein paar Fragen zu beantworten 5.Nun wird dir Blut abgenommen 6.Nun wird es entscheidend, denn jetzt kommt der Arzt und du musst dich bis auf die Unterhose ausziehen und dich auf die Liege legen und der Arzt untersucht dich und tastet dich ab und jetzt wird er kurz die Unterhose hinunterziehen deine Penis in die hochnehmen und den Hoden abtasten ob alles OK ist und wird deine Beine untersuchen praktisch von Kopf bis Fuß 7.Der letzte Punkt ist dass du einen Haltungstest machst und dann bist du erlöst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein bisschen die Sorge nehmen TheElderScroll

Hier gibt es übrigens eine Suchfunktion,
die auch genutzt werden kann.
Denn zu diesem Thema gibt es schon etliche Beiträge.

Der Arzt untersucht dich und unter anderem auch, ob du dich normal entwickelst (körperlich).

Ganz ausziehen musst du dich nicht.

Die J1 ist zur überprüfung, ob dein Körper sich richtig entwickelt. Der Arzt testet deine Reflexe, deinen Körperbau, deine Beweglichkeit ... Außerdem fragt er dich auch ein paar dinge, wie: Konsumierst du Alkohol/Drogen, wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern...

Bei diesen Tests bist du (jedenfalls war es bei mr so) in Unterhose. Gegen Ende des Testes sollte ich kurz meine Unterhose runterlassen (nicht ausziehen!) und der Arzt hat sich meinen Penis sowie meine Hoden kurz angekuckt und abgetastet. Danach war alles vorbei. Also nichts schlimmes.

Das Video ist ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=4Bbzb4PhDMI

weitere Links folgen in Kommentaren, da nur ein Link pro Kommentar/Antwort erlaubt ist!

nein musst du nicht