Wie weit muss man sich bei einer Darmoperation ausziehen?

3 Antworten

Dafür bekommst Du extra unmittelbar vor der OP einen speziellen OP-Slip, meist aus einem feinnetzartigen Stoff. Und natürlich gibt es auch noch das übliche knielange "OP-Nachthemd" dazu, welches auf der Rückseite zugebunden wird. Deine eigenen Sachen darfst Du nicht anbehalten, schon allein aus hygienischen Gründen.

Denk mal, Unterhose muss runter in dem Fall runter...

Ich hatte mal ne OP am Knie unter Vollnarkose, da durfte ich zumindest die Unterhose anbehalten

Ja musst du

bg54321
Fragesteller

Woher weißt du das ?

Nill  08.06.2021, 18:13
@bg54321

Wie sollen sie sonst an deinen darm kommen

bg54321
Fragesteller

Man muss doch nicht immer die Unterhose ausziehen.

LittleCoon  08.06.2021, 18:20
@bg54321

Wenn du das denkst, wieso fragst du dann?