Muss man sich bei einer Blinddarm-OP ganz ausziehen?

11 Antworten

Na klar! Wirst aber abgedeckt bis auf den Bereich, den sie operieren müssen. Oder Du findest eine Seite für "OP-Mode" oder "was trägt man Schickes für eine OP" oder ähnliches...;D

Sicher, lach, man bekommt ja eine Vollnarkose und die Wunde wird mit dem ekligen orangen Zeug desinfiziert. Bekommst aber so ein sexy OP-Hemd an das hinten nur zum schnüren ist. Aber keine Angst, ein OP-Arzt sieht am Tag so viele Menschen nackig der guggt da nicht mehr genau hin!

Weiß ich nicht, aber mal davon abgesehen: Die Leute, die die OP durchführen, kümmern sich nicht darum, was über oder unter der Operationsstelle so zu Tage tritt.

Ja sicher, wie denkst du denn, dass es sonst geht. Du wirst auch rundum desinfiziert und dann mit Tüchern abgedeckt.

JA, wegen der Infektionsgefahr. Bekommst ein wunderschönes OP Hemdchen an!