Ist Zahnlack schädlich?

2 Antworten

Ist Zahnlack schädlich?

Nein, nicht wenn du das nicht jeden Tag verwendest.

Wie bekommt man ihn anschließend wieder aus den Zähnen?

mit 40%-igem Alkohol und einer Zahnbürste

Alex

Marcell98
Fragesteller

Mit 40%-igem Alkohol? Dazu finde ich nichts im Zusammenhang mit Zähnen...

EinAlexander  18.01.2019, 16:46
@Marcell98
Dazu finde ich nichts im Zusammenhang mit Zähnen...

Das mag schon sein - ändert aber nichts daran, dass man einen alkohollöslichen Lack mit Alkohol entfernt :-)

Marcell98
Fragesteller
@EinAlexander

Gibt es dazu ein bestimmtes Produkt oder muss ich den Lack mit Whisky entfernen? :D

EinAlexander  18.01.2019, 16:54
@Marcell98
Gibt es dazu ein bestimmtes Produkt oder muss ich den Lack mit Whisky entfernen?

Kannst Whisky nehmen, wenn Du ihn im Hause hast. Ein Alkoholgehalt von 40% sollte halt gegeben sein.

Marcell98
Fragesteller
@EinAlexander

Aber soetwas wird z.B an Fasching auch an Kinder aufgetragen. Womit entfernt man ihnen das dann? Weißt du das evtl.?

EinAlexander  18.01.2019, 17:01
@Marcell98

Alkohollöslichen Lack entfernt man mit Alkohol - er geht auch bei Kindern nicht mit Wasser oder Orangensaft weg. Da kannst du noch 20-mal nachfragen, das wird sich nicht ändern.

Marcell98
Fragesteller
@EinAlexander

Auch nicht beim 21-Mal?

War nur ein Scherz, danke für deine Antworten, Alex :D

EinAlexander  18.01.2019, 17:06
@Marcell98

Musst ja nicht gurgeln damit - Nimm ein Wattestäbchen oder Tempo, das Du in Alkohol getränkt hast. Verbleibende Farbreste gehen dann mit Zahnpasta und Zahnbürste weg.

Sieht aus wie Nagellack haha

Marcell98
Fragesteller

Riecht auch so...

Chiara2078  18.01.2019, 16:43
@Marcell98

Dann würd ichs lieber nicht aus die Zähne machen. Kannst für weiße Zähne diese snoww white stripes auf amazon kaufen. Die machen auch weiße zähne