Ist Voltaren Emulgel für Halsschmerzen geeignet?

5 Antworten

Nein, das hilft leider nicht.

Hast du keine Lutschtabletten, oder Mundspülung mehr, mit der du gurgeln könntest?

Hast du Salbei im Haus? Egal, ob als Tee, oder Gewürz.

igorv001
Fragesteller

Ja ich hätte Salbeitee

marit123456  09.12.2016, 21:23
@igorv001

Wunderbar! Dann nimm davon 5 Esslöffel und überbrühe diese mit einer Tasse (150 ml) Wasser. Ziehen lassen, abseihen, eventuell noch weiter abkühlen lassen und damit gurgeln. Salbei wirkt stark bakterizid und auch virushemmend.

Neapelgelb  09.12.2016, 21:24
@igorv001

Dann mach einen starken Aufguss. Doppelte oder dreifache Menge, als für Tee, laß lange ziehen und gurgel damit. Was überigbleibt kannst du in kleinen Schlucken trinken.

Darüberhinaus kannst du "normalen" Salbeitee machen und auch für den Surst trinken, rechlich trinken fördert auch die Besserung und Heilung.

marit123456  09.12.2016, 21:26
@Neapelgelb

Salbei innerlich wirkt auf den Magen-Darm-Trakt ^^ Schlimmer wird davon aber nichts :-D Schmeckt aber auch lecker, mir zumindest.

Neapelgelb  09.12.2016, 21:26
@marit123456

Salbei wirkt auch astringent, und damit doppelt gut bei aufgeschwollenen, entzünden Schleimhäuten oder Mandeln.

Neapelgelb  09.12.2016, 21:27
@marit123456

Das stimmt, aber er rinnt auch durch die Kehle ;)

nein. ist es nicht.

wirkstoff diclofenac.

ist auch schädlich, wenn man es woanders hinschmiert. rezeptfrei heisst nicht harmlos.

bei halsschmerzen hilft gurgeln mit salzwasser oder mit salbeitee.

Nein. Leider nicht.

Salbeitee gurgeln und trinken, und ein klassisches Schmerzmittel wie ASS/Aspirin oder Ibuprofen evtl.

Nein,  keinesfalls. Trinke Tee und lutsche Bonbons.