Ist meine Scheidenöffnung normal?

6 Antworten

Wie du es beschreibst, ist es eigentlich normal. Ich weiß nicht was du dir da "einführst" aber bei z.B. Tampons ist es total normal, dass dies anfangs unangenehm ist. Das ist es auch später immernoch, nur gewöhnt man sich einfach daran. Wenn du dich ganz unwohl fühlst, geh doch mal zum Frauenarzt, du musst ja nicht direkt fragen, ob es bei dir normal aussieht, sondern einfach ob mit der Regel alles in Ordnung ist. Wenn bei der Untersuchung etwas auffällt, wird dir das ja gesagt :)

Der Scheideneingang ist NIE ein rundes Loch.

Der Scheideneingang hat viele kleine Drüsenmündungen, aus denen bei sexueller Erregung Sekret abgesondert wird, um den Scheideneingang anzufeuchten. So kann der Penis leichter und schmerzfrei eindringen. Seitlich im hinteren Bereich münden die Bartholinischen Drüsen. Normalerweise sieht man diese Drüsen nicht. Im Falle einer Entzündung (Bartholinitis) schwillt der seitliche Scheideneingang massiv an und ist äußerst druckempfindlich.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Anatomie/Anatomie-der-Frau-3562.html

Geh zu einem Frauenarzt und lass abklären, ob sich da oben genannte Entzündung entwickelt hat, ob du eine Senkung hast oder ähnliches...oder ob du dir einfach was einbildest...

Natürlich hat die Vagina Falten drin. Wer hat denn behauptet, sie müsse ein glattes Loch sein?

Wenn man ein Kind bekommt, muß da der Kopf durch und durch die Falten kann sich die Vagina dehnen, so daß das Kind durchpasst. Wäre es ein glattes Loch - wie du zu denken scheinst - würde da kein Säugling durchpassen.

Und aus dem gleichen Grund ist die Vagina auch wenig empfindsam. Die Lustnerven liegen woanders.

Zorina
Fragesteller

Dein Kommentar macht Sinn. Werde es mal recherchieren.

Nun.. es gibt schon viele Phänomene was das betrifft; lese mal im Internet unter Gefühle bei Vagina vill. Hilft dir das weiter
lg...

Da du es uns schwer zeigen kannst, würde ich dir raten, damit zum Frauenarzt zu gehen.