Ist Kitzeln tödlich?

11 Antworten

Hab Letzt, einen Bericht gesehen, in dem ein Mann durchs Lachen starb. Das Lachen war zwar nicht vom Kitzeln ausgelöst worden, aber er lachte und lachte bis er in einen Zwang geriet. Er konnte nicht mehr aufhören. Der Körper verkrampfte sich immer mehr und er ist gestorben. Woran genau er dabei starb weiß ich nicht mehr. Es könnte die Lunge oder das Herz gewesen sein? Jedenfalls kann man es schon schaffen durch Lachen zu sterben.

Zu Tode kitzeln war eine Foltermetode.Jemand wurde liegend festgebunden und man hat Salz etc. auf den Fuß gestreußelt.Die Ziegen haben mit ihrer Zunge den Fuß abgeleckt,welche sehr kitzelig war.Solang,bis der Mensch wirklich starb.Hatte etwas mit dem Brustkorb und dem Luftmangel zu tun.Also ja.Man kann wirklich zu Tode gekitzelt werden O.O

ob man jemanden zu tode kitzeln kann, weiß ich nicht. aber für den körper ist kitzeln nichts schönes. früher wurde es sogar oft als foltermethode eingesetzt.

xxxxxdxxxxx  19.05.2011, 16:36

und da starben sie auch!!!!!!

wenn die gekitzelte person an asthma leidet kann es durchaus tödlich enden wenn man nicht früh genug aufhört

Nein, man kann sich normalerweise nicht totlachen, spätestens nach 5-7 Minuten entspannen sich die Muskeln wieder.