Ist Fallschirmspringen gut für den Rücken oder kann das schaden?

4 Antworten

Da du eh Tandem springst macht das gar nichts da du nicht den Boden berührst sondern nur der Sprunglehrer. Dem Rücken macht das nicht viel,$ Bungee springen wäre da 1000 mal schlimmer ;)

Am besten vom Arzt schecken lassen. Die letzten 2 Meter sind beim Fallschirmspringen ja quasi fast wie ein freier Fall. Aber mit der richtigen Landetechnik (Abfedern/Abrollen) kann man die Belastung der Gelenke und Wirbelsäule minimieren. Aber sowas braucht Übung

Mach doch! Wenn Du Angst vor Unfällen hast, musst Du aufhören zu sein.

F-Springen ist sicherer als Fahrradfahren bei diesem Wetter.

Das solltest du vielleicht einen Eperten bzw. Arzt fragen