Ist es zu verurteilen sein Baby alleine im Krankenhaus zu lassen?

10 Antworten

Hallo

du hast die Entscheidung getroffen ......... ich kann sie nicht nachvollziehen. Kein Mensch würde mich von meinem Kind fernhalten können, schon gleich gar nicht wenn es krank ist.

Ob dein Verhalten zu veruteilen ist, wer soll denn urteilen? Was würde es denn dir und dem Kleinen bringen, wenn ich sage ... ja, das verurteile ich. Ändern würde sich die Situation dadurch nicht.

Im Leben muss man ständig Prioritäten setzen, deine lagen in diesem Zeitraum woanders.

Grüße

Lolaxy
Fragesteller

Ich wollte nur Meinungen einholen . Ich bin doch geblieben

Dickerchen123  29.05.2018, 20:15
@Lolaxy

Okay, dann habe ich da was falsch verstanden. Ich dachte, dass du nicht die ganze Zeit geblieben bist. Aber trotzdem gilt im Wesentlichen was ich geschrieben habe. Jeder setzt Prioritäten, wer mag schon immer urteilen ob die für alle gleich sind. Auch ich habe in meinem langem Leben schon deutlich falsche Prioritäten gesetzt und bitter dafür bezahlt. Grüßle

Jaein.
Ganz ehrlich, wenn du Mutter von 2+ Kindern bist und eines deiner Kids in Krankenhaus bleiben muss, du aber keine 24h Betreuung für die anderen hast, dann ist es absolut nachzuvollziehen, dass du nicht im Krankenhaus bleiben kannst.

Hast du allerdings nur ein Kind und/oder kannst es bewerkstelligen, ist es schon fragwürdig, warum man dann nicht beim Kind bleibt. Es ist ja für das Kind immerhin eine unbekannte Umgebung und selbst, wenn es noch ein Baby ist, kriegt es sehr wohl mit, dass nur fremde Leute um es herum sind und nicht die Mama. Mama bedeutet auch immer Geborgenheit und Sicherheit. Ohne Mama heißt besonders für Babys, die das noch nicht nachvollziehen können: Existenzangst.
Selbst, wenn du einen Termin o.ä. beim Jugendamt oder der Polizei hast, kannst du ohne Probleme für einen Moment hingehen. Aber ein Termin dauert eben nur eine bestimmte Zeit, und schon lange nicht einen ganzen Tag lang und erst recht nicht die Nacht durch.
Von daher würde ich solche Aussagen eher als vorgeschobene Ausrede sehen, weil du keinen Bock hattest, im Krankenhaus "deine Zeit abzusitzen". Wenn das Kind krank ist, muss einfach alles andere hinten drangeschoben werden. Glaubst du, andere Mütter haben keinen Stress, wenn sie tagelang mit ihren Kindern im KH sind? Da bleibt einiges liegen und muss dann halt nachgeholt werden, aber das Kind geht vor.
Daher ja, ich kann ich absolut nachvollziehen, weshalb du so "verurteilt" wurdest, und würde gesagt jede Mutter, die bei ihrem Kind bleiben KÖNNTE, aber es schlichtweg nicht will, genauso beurteilen.

Das kind geht immer vor

Deine Ärger und das jugendamt - deine Probleme - hättest mal ausschalten können und bei dem Säugling bleiben können!

Zumal das kind nur zur Beobachtung war!

Ich war mit allen meinen 3 kindern imme im Krankenhaus - shic auf die probleme daheim. Aber Babys können nen ganz schönen knacks weg bekommen wenn die Eltern sie alleine lassen! Ich sehs an meiner Freundin die in Therpie is u das verabeiten muss - niemand war da wenn sie geweint hat

Lolaxy
Fragesteller

Ich bin ja dort geblieben und mein Sohn hat sich nie groß gemeldet. Nur wenn er Hunger hatte, auch immer zu bestimmten Zeiten, Nächte hat er von Anfang an durchgeschlafen.

Maleficent666  29.05.2018, 17:20
@Lolaxy

Dennoch. Armes Kind...würde mein Mutterherz nie fertig bringen....

Ich denke du als Mutter spürst selbst, ob dein Kind dich braucht. Ich finde es nicht schlimm, das Kind alleine im Krankenhaus zu lassen, solange es nicht darum bittet oder es anderweitig deutlich macht. Du hättest da eh nichts machen können. Vielleicht hättest du es dem kleinen aber mal anbieten können. Hätte ja auch sein können, dass er seine mama gerne dabei hätte, aber sich nicht traut zu fragen.

Lolaxy
Fragesteller

Er war ja vier Monate alt. Da könnte ich ihn schlecht fragen :) aber ist sowieso nicht so auf mich bezogen. Das gleiche ist auch was Kuscheln und dergleichen betrifft. Er kommt mit jedem gut aus. Schon immer.

Annrobot97  29.05.2018, 19:05

Oh, hatte vier Jahre gelesen.

Hättest du zwei Kinder und für dein anderes Kind keine Betreuung, hätte ich das verstanden.

Aber so definitiv nicht. Ich hätte meinen Sohn nicht so alleine zurücklassen können, da wäre mir auch egal, was es zu Hause für Probleme geben würde.

Hauptsache mein Kind hätte seelischen Beistand.