Ist es sehr gesundheitsschädlich frische Farbe einatmen?

4 Antworten

Es gibt natürlich Farbstoffe, wo sich mehr Partikel in die Luft absondern und somit sich auf deine Lunge absetzten, es gibt aber auch weniger Schädliche...Das Beste ist, dass du immer ein Mundschutz trägst. Denn in jeder Farbe sind Partikel, die sich dann in dir absetzen.

Was machste wenn deine Wohnung einen neuen Anstrich braucht. Ins Hotel gehen bis der Farbgeruch weg ist?

Lack kann schon übel sein

Wandfarbe weniger

immer feste Lüften

is auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd, verbleiben wir mal so