Ist Lila die Farbe der Depression?

7 Antworten

Wassily Kandinsky fand: „Sehr tief gehend entwickelt Blau das Element der Ruhe. Zu Schwarz sinkend, bekommt es den Beiklang einer nicht menschlichen Trauer.“

Also ich glaube es ist so:

rot= Liebe

grün= hoffnung

blau = frieden

bei lila weiss ich es nicht aber ich wurde dir recht geben ich denke mal das es in diese Richtung geht von depressionen u.s.w..

Nee, man sagt nur immer "lila - der letzte Versuch", was mir aber auch nicht ganz einleuchtet, ich mag lila. :)

Lila ist genauso gut die Farbe der Verwirrung, Gelb die Farbe der H uren , Blau der Kälte, Rot der Wut aber auch der Liebe... Depression wird auch oft als schwarze Farbe versinnbildlicht..

Es gibt kein Gesetz (meine ich), welches festlegt, wie deine Frage zu 100% beantwortet werden kann.

Ich würde eher denken, dass schwarz oder grau die Farben der Depression sind.