Ist es schädlich, eine Cigarillo pro Woche zu rauchen?

9 Antworten

natürlich schadet es deiner gesundheit, aber in einem vernachlässigbaren bereich... aber klar du atmest rauch ein... gesünder ist immer nicht zu rauchen, aber man kann eine pro woche nicht mit 1 packung oder mehr pro tag vergleichen

Hallo,

Auch wenn du das bestimmt nicht hören willst.. Ja es ist schädlich. Auf jeden Fall weniger schädlich als 10 Packungen am Tag, aber auch wenn es nur einmal pro Woche ist, ist es schädlich...

Wenn du inhalierst natürlich, keine Frage. Allerdings denke ich nicht dass ein Zigarillo in der Woche groß schadet. Das kommt allerdings auch ganz auf deinen Körper an, wie gut er so eine "Belastung" verarbeiten kann. Bist du allerdings einem erhöhtem Krebsrisiko ausgesetzt, zum Beispiel wenn du als Chemiker oder ähnliches in einem Labor arbeitest und du andere Gase inhalierst, würde ich an deiner Stelle jede Art von Tabak konsum stoppen.

Ja es ist schädlich, aber eine Pro woche ist wenn du keine weiteren gesundheitlichen beeinträchtigungen wie astma oder herz kreislauf störungen hast, für deine gesundheit wohl zumutbar ^^

solange du zwischen den zigarillos immer lange genug pause lässt damit deine Flimmerhärchen sich regenerieren können (2 tagen reichen da aus), die deine Lunge "Reinigen" (=Dreck/Staub heraus "flimmern") solltest du auch keine Besonderen Probleme erwarten ... bzw wirst du wohl keinen Raucherhusten bekommen ect,.

Also mein Vater raucht davon eine Schachtel in 2 Tagen (Moods) :D und na ja schädlich sind die immer denke ich :D steht ja sogar auf der Packung. Aber 1. Pro Woche ist okay denke ich :) Aber pass auf das du nicht süchtig wirst das geht zu schnell... bestes Beispiel: Mein Vater -_-