Ist es peinlich Süßigkeiten zu kaufen?

7 Antworten

Hallo hyperact,

es ist dir peinlich weil man weiß das viele Leute einen gleich verurteilen. Und das ist ein Problem in der Menschlichkeit. Das sollte den Menschen peinlich sein weil sie dich verurteilen.Und nicht dir.

Ich finde es nicht schlimm wenn jemand der übergewichtig ist,Süßigkeiten kauft. Man kann doch nicht davon ausgehen das es am essen liegt. Es kann doch auch andere Gründe haben.

Die Menschen die übergewichtig sind sollten doch wissen was für sie gut ist und was nicht. Und niemand kann ihnen sagen das sie keine süßigkeiten essen dürfen. Klar darf man. Ausserdem muss doch nicht alles was ich kaufe automatisch auch alles für mich sein.

Mach dir keinen Kopf darüber was andere denken nur weil du Süßigkeiten kaufst. Denn jeder ist doch sich selbst am nächsten.

Du wirst wissen das zuviel nicht gut ist. Also einfach genießen aber mit bedacht. Und lass die Menschen denken was sie wollen. Denn diese Menschen die dich verurteilen würden dir nie die Hand reichen um dir zu helfen. Also ignoriere sie einfach das schont deine Nerven.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

Hyperact
Fragesteller

danke für deine ausführliche antowort :-)

Margit81  24.02.2019, 21:45
@Hyperact

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bzw.dich beruhigen

Ich glaub eher, das dir dein Magen Gefühl davon abrät.

Wenn es sich nicht schön anfühlt, dann ist es meist auch nicht gut für dich.

Wenn du dir Obst kaufst, und daneben eine Packung süß liegt, wird das warscheinlich schon anders wirken- und wenn da nur Obst liegt wirst du es lieben ✌🏻

hey, jeder kauft mal süßes.. klar mit Übergewicht gucken die ein oder anderen Leute doof aber wenn du keine 5 tüten aufs Band legst und neben deine Nasch Tüte noch was gesundes packst, brauchts du dich da absolut nicht für schämen.. und selbst wenn. es ist dein leben, deine Ernährung und dein Körper. lass die Leute halt gucken und leg nicht so viel wert auf die Meinung von anderen, das macht dich sonst nur unglücklich! ich hoffe ich konnte dir helfen :) schönen Abend noch

Nein, schlanke Menschen schämen sich auch nicht, wenn sie einen Salat kaufen.

Wer bestimmt, wie gut du aussiehst, bist nur du selber. Solange es gesundheitlich im Rahmen ist, ist es nicht schlimm, etwas mehr auf den Rippen zu haben.

Das gesellschaftliche Problem ist einfach, dass Menschen einen Schönheitsideal machen und die ganze Menschheit daran verzweifelt.

Hyperact
Fragesteller

danke für deine ausführliche Antwort : )

Wenn du Schwierigkeiten hast einfache Lebensmittel zu kaufen hast du ein ernstes Schüchternheitsproblem. Es interessiert niemandem was du kaufst. Du solltest ernsthaft an deiner Schüchternheit arbeiten.