Ist es ok, wenn man mit 13 (Junge) ein Mal am Tag (morgens) onaniert?

42 Antworten

Hi Baltus, einmal am Tag ist völlig ok, egal ob du es morgens im Bett, unter der Dusche oder kurz vorm Einschlafen machst. Das ist total normal für Jungs in unserem Alter. Es gibt auch viele, die befriedigen sich mehrmals am Tag. Das wär mir allerdings zu viel.

lieber Baltus13,

das ist absolut ok; vor allem hilft es dir wohl besser in den Tag zu kommen; der eine macht es morgens, der andere abends oder auch öfter; alles ist normal und absolut gesund...also hau rein...; was hier manchmal so "Bibelableser" oder "Pharisäer" sagen, (ich nenne sie so, weil sie diese Bezeichnung verdient haben, allerdings im Negativen) vergiß es...denn sie wissen nicht, was sie tun; die glauben ja manchmal auch den Klapperstorch.:-)))...oder nur ihrem "Prediger";

...fundamentalistische Gläubige, auch zum Teil noch die Katholiken, sind im Heute, was die Sexualität betrifft, (noch) nicht angekommen; das betrifft die homosexuelle Liebe, Liebe (Sex) vor der Ehe, Selbstbefriedigung, usw.; alles ist völlig normal und auch gesund; nicht jeder Sex oder jede Liebe dient der Fortpflanzung; auch das Lustgefühl für Weiblein und Männlein ist doch ein wichtiger Faktor für uns alle; Sex ist geund, nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist; allzeit viel Sapß, liebe Grüße aus Köln

Der richtige Begriff hierfür ist eigentlich Masturbation (Substantiv, bzw. Verb:masturbieren. Onanie ist fälschlicherweise vom  Onan abgeleitet, Bibel) der seinen "Samen auf die Erde tropfen ließ! Also  vollzog er einen coitos interruptus. Davon mal abgesehen, ist Deine Handlung für Jungen Deines Alters völlig normal. Die Häufigkeit legt sich  etwas später ganz von selbst Mach Dir also kein unnötiges Kopfzerbrechen!

Vom Gesundheitlichen,denke ich wäre es ok.Kannst du auch den ganzen Tag machen.Nur,dass musst du für dich bestimmen ob das ok ist"?"Ich finde es persönlich nicht sehr angebracht ich meine mit 13,sollte man sein Leben leben zur Schule gehen,Freunde treffen Spaß haben und nicht an Sex denken.Ich meine wenn du es als Ok interpretierst ist es ok.Es kommt auf dich an.

blvckmaxi  01.05.2017, 18:23

Finde ich persönlich,fühl dich nicht angegriffen.

absolut ok

auch wennn du das 2,3 oder 4 mal täglich machst.

so viel Spass muss sein für junge Burschen. :)

Bin selber auch mal in diesem Alter gewesen.