Ist es normal dass meine Eichel weh tut?

4 Antworten

Nee, das ist nicht normal. Eigentlich sollte das ein angenehmes Gefühl sein.

Dass sie empfindlich ist, ist ganz normal...

Beim Berühren sollte es aber nicht mehr als "unangenehm" sein... wenn du wirklich Schmerzen hast, hast du entweder zu fest zugelangt oder es ist was anderes falsch...

Wenn das dauerhaft so ist: unbedingt beim Urologen abklären lassen ;-)

Die stärkere Druckempfindlichkeit der Eichel in der Pubertät ist ein temporärer Lernprozess. Die Nerven der Eichel reagieren auf Druckreiz, der wird vom Gehirn oft mit Schmerz assoziiert und insoweit als unangenehm empfunden. Im Laufe der Zeit lernt das Gehirn, dies voneinander zu unterscheiden. Im Gegensatz dazu sind die hochsensiblen Nervenenden des inneren Vorhautblattes sehr geeignet, die Intensität und Stärke der Berührung zu erfassen und diese nicht als "Schmerzreiz" zu senden, daher mach dieser Bereich etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis aus.

Diese "Überempfindlicheit" der Eichel ist Teil des Erwachsenwerdens, das hatte und hat jeder unbeschnittene Mann ih der Pubrtät, bei dem einen etwas mehr und spürbarer, bei dem anderen etwas weniger und ggf. ohne merkliche Probleme. Das gibt sich - ggf. mithilfe der im Video genannten Methoden - im Laufe der Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=K8tiLoKgeug

Das die Eichel sehr empfindlich ist, ist normal.

Wenn du dich nun die ersten Male da berührst weiß dein Körper noch nicht wie er damit umgehen soll. Mit der Zeit wird er sich daran gewöhnen. Dann sollte es auch nicht mehr weh tun.