Ist es normal dass man von Ortoton so "high" wird?

3 Antworten

In der Beilage müsste eigentlich stehen, daß Maschinen nicht bedient werden dürfen nach der Einnahme. Eben wegen solcher Zustände. Nimm die Dosierung etwas runter. 3 mit einem Mal würde ich nicht nehmen.

also hier steht

Tabletten

Seltene Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Fieber, Gesichtsschwellungen (angioneurotisches Ödem), Übelkeit und Erbrechen, Schwindel, Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht, Bindehautentzündung, Nasenschleimhautschwellung.

Sehr seltene Nebenwirkungen:

Sehstörungen, Benommenheit, Zittern, Unruhe, Angst, Verwirrtheit,

Essensverweigerung.

und

Wechselwirkungen

Alkohol und andere Wirkstoffe, die die Gehirntätigkeit abdämpfen und müde machend wirken, können in ihrer Wirkung verstärkt werden sowie die Nebenwirkungen des Methocarbamols verstärken. Solche Wirkstoffe sind zum Beispiel:

Abschwächend wirkt Methocarbamol hingegen auf den Wirkstoff Pyridostigmin, der zur Behandlung von Myasthenia gravis und als Gegenmittel gegen Muskelrelaxanzien genutzt wird.

Mein Mann und meine Schwester haben schon Ortoton genommen, sie haben von diesen Nebenwirkungen nichts berichtet.

Allerdings wurde mein Mann vom Arzt ausdrücklich darauf hingewiesen, daß er unter Einwirkung dieses Medikaments kein Auto fahren soll.