Ist es möglich als Student im Urlaubssemester zu arbeiten?

3 Antworten

Im Urlaubssemester darfst du arbeiten. Zu meiner Zeit (tm) durfte man im Urlaubssemester sogar Vorlesungen besuchen und Prüfungen schreiben. Wie die genauen Regeln heute sind, darüber kann dich dein Studierendensekretariat informieren.

Hallo,

wenn man im Urlaubssemester arbeitet, gilt die Werkstudentenregelung nicht. Wenn man mehr als 450 Euro brutto im Monat verdient, werden die Sozialversicherungsbeiträge vom Brutto abgezogen.

Wer hat in welcher Form die "Krankschreibung" gemacht? Welcher Begriff wurde genau verwendet?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man krank geschrieben ist, darf man eigentlich nicht arbeiten.

Da würde ich mich vorsichtshalber erst an der Uni erkundigen, wie es damit aussieht.