Ist es gesundheit schädlich, wenn man im Keller Sport macht (mein Vater behauptet das, wegen der Luft)?

5 Antworten

Hallo!

Vielleicht meint dein Vater das insofern, wenn etwa Lacke, Farben und ähnliche geruchsintensiven Dinge oder sogar Asbestplatten auch im Keller lagern & man die Dämpfe einatmet ------> das wäre dann tatsächlich ein Aspekt, bei dem ich seine Ansicht teilen würde weil ich da auch kein sonderlich gutes Gefühl hätte!

Ansonsten - wenn das nicht zutrifft - sehe ich da aber keine Bedenken, zumal viele Fitness- oder Hobbyräume im Keller sind.

Allein aus Platzgründen haben viele Leute ihre Sportgeräte im Keller stehen! Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass hierdurch irgendeine gesundheitliche Gefährdung entstehen könnte!!

Ich würde mal behaupten das es nicht unbedingt schädlich ist. Es sei denn der Keller schimmelt.

Solange dort kein Kohlekraftwerk ist oder alles voller Asbest ist, sollte es keine Probleme geben.

vielleicht schimmelt das im keller