Ist es erfolgversprechend wenn man um einen anderen Sachbearbeiter bittet?

5 Antworten

Du kannst es versuchen mit Begründung / Beweisen und bekommst evtl. einen neuen Sachbearbeiter nach Überprüfung; natürlich bekommt dein Sachbearbeiter das mit, weil er ja befragt wird, warum, weshalb er so gehandelt hat, was Dich betraf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winkler123
Fragesteller

Danke. - Weil du "eigene Erahrung" angeklickt hast : Hattest du mal versucht, einen anderen Sachbearbeiter zu bekommen und war dir das gelungen ?

w60muc13  22.11.2020, 01:35
@Winkler123

ja es ist mir gelungen; es war allerdings ein Kampf! aber ich habe den Kampf gewonnen aber auch nur durch Beweise

Winkler123
Fragesteller
@w60muc13

Wie lange hatte das gedauert, wenn ich fragen darf ?

w60muc13  22.11.2020, 02:00
@Winkler123

es ging eigentlich sehr schnell, in unter 2 Wochen hatte ich einen neuen Sachbearbeiter; ich wünsche Dir viel Glück!

Winkler123
Fragesteller
@w60muc13

Danke für die Antworten und auch für`s Glück wünschen :-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich`s machen soll, denn wenn er das mibekommt und ich ihn doch nicht wegbekomme, wird es evtl. noch schlimmer mit ihm (aus Rache).

Natürlich bekommt "Dein Sachbearbeiter" das mit, wenn man ihm deinen Fall entzieht. Wie er dich dann an seinen "Nachfolger" empfiehlt ist eine andere Geschichte.

Wenn er Fehlentscheidungen getroffen hat, hättest du ja jeweils in den Widerspruch gehen können. Wenn du das nicht getan hast, stehst du mit deiner Forderung sehr schnell als "Querulant" da, mit dem niemand arbeiten will.

Winkler123
Fragesteller

Ich mache ja jetzt Widersprüche. - Für mich ist eine Stichfrage ob er den Widerspruch erhält oder eine andere (für Widersprüche zuständige) Abteilung. - Weißt du das ?

schleudermaxe  23.11.2020, 19:09
@Winkler123

Den bekommt wie beim Finanzamt zuerst immer der SB auf den Tisch.

Winkler123
Fragesteller
@schleudermaxe

Auch wenn der Widerspruch nicht "zu seinen Händen" sondern an die allgemeine Adresse der Krankenkasse geht ?

Weshalb einen anderen Sachbearbeiter.

Eine Beschwerde an die Krankenkasse hilft sicherlich besser.

Und wenn dies nichts bringt, solltest du die Krankenkasse wechseln.

Winkler123
Fragesteller

Weil ich mit allen anderen Sachbearbeitern der Barmer in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nur mit ihm sehr schlechte.

Kronos26  24.11.2020, 06:49
@Winkler123

Und auch aus diesem Grund wäre eine Beschwerde an die Krankenkasse sinnvoll.

Klar du darfst diesen Wunsch sehr gerne äußern, der wird zu 99% auch erfüllt, wenn du eine gute Begründung dazu schreibst an die Zentrale E-Mail Adresse genügt das vollkommen.

Recht = Recht, egal bei welchem SB du bist.

Im Zweifel einfach die Krankenkasse wechseln 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winkler123
Fragesteller

Wenn der Sachbearbeiter mehrere Sachen falsch ausgerechnet hat und ich Widerspruch einlege, geht der Widerspruch dann auch an ihn oder an eine andere (für Widersprüche zuständige) Abteilung ? n

Kuddel321  23.11.2020, 19:37
@Winkler123

Zu 99% an eine andere Abteilung, denn ein Widerspruch muss komplett geprüft werden.

Da gibt es doch wenig/keinen Spielraum. Der Arbeitgeber meldet, und es wird umgesetzt. Zudem sind Widersprüche schriftlich, und zu begründen, vorzulegen.

Und was ich schon alles so angeblich an Mails bekommen haben soll, passt in einen Güterzug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winkler123
Fragesteller

Eben nicht … Dieser Sachbearbeiter hat nicht nur eine Mail von mir, sondern auch drei Meldungen von Arbeitgebern ignoriert …