Tattooentfernung aufgrund von psychischem Problemen..hat jemand Erfahrung damit?

9 Antworten

Hallo, erstmal möchte ich dir sagen, dass deine Geschichte mich sehr berührt und ich dir viel Kraft wünsche für deine Zukunft. Wir bei tattoolos in Berlin haben inzwischen auch einige Erfahrung gemacht mit Kunden, die aus ähnlichen Gründen ihre Tätowierung nicht mehr "er-tragen" können. In 2 Fällen wurde die Tattooentfernung von der Krankenkasse vollständig übernommen, da ein psychologisches Gutachten vorlag, dass die Tätowierung eine starke psychische Belastung darstellt. Aber das sind Ausnahmeregelungen, es muss nicht heissen, dass die Krankenkassen das immer akzeptieren muss. Wenn du schon in psychologischer Betreuung bist, könntest du das ja mal mit deinem Therapeuten darüber sprechen. Alles Liebe!

such dir einen hautarzt und laß es laser und handele mit ihm monatliche raten aus, das geht

Du wirst es selbst bezahlen müssen, ich würde allerdings vom entfernen abraten danach sieht es nicht mehr schön aus. Versuche lieber alles zu verarbeiten und lebe mit dem Tattoo, sieh es als Teil deiner Geschichte.

Hallo Jui, ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und sie berührt mich sehr! Wenn Du bei Deiner Krankenkasse nicht weiter kommst, kann ich Dir den Tipp geben, Dich mal mit Frau Dr. Adler ( http://dradler-berlin.de/ ) in Verbindung zu setzen. Sie macht gerade eine Studie zum Thema Tattooentfernung mit Laser in Berlin und behandelt Dich mit einem der neuesten Lasersysteme. Die Behandlung wäre für Dich sicherlich kostenlos innerhalb der Studie!? Alles Gute!!

Jeder weiß, dass ein Tattoo für immer ist, bzw. unschöne Narben hinter läßt, hoffentlich lesen das viele, damit sie Wissen wie schnell sich Tattot Ansichten ändern können.